skip to content

Über uns

Die Firma HBS Schuckar wurde 1993 als Einzelunternehmen gegründet und ist im Jahr 2004 nach dem Renteneintritt des Firmengründers Hans-Georg Schuckar umstrukturiert worden. Als Nachfolger gründeten Michael Bischoff, Marion Krüger und Stephan Schuckar die HBS Schuckar GmbH, die im Jahre 2014 bereits 10-jähriges Jubiläum feiern konnte. Unter Leitung der Geschäftsführerin Marion Krüger wurde das Unternehmen den ständigen Entwicklungen des Marktes Rechnung tragend, breiter aufgestellt und das Leistungsspektrum den aktuellen Erfordernissen ständig angepasst.

Als Familienunternehmen ist uns der gute persönliche Kontakt sowie eine ausführliche Beratung unserer Kunden enorm wichtig. Im Laufe der mehr als 22 Jahren dauernden Geschäftstätigkeit konnten wir bereits viele langjährige Kundenkontakte zu Privatpersonen aber auch zu anderen Geschäftspartnern aufbauen und erhalten.

Der faire Umgang miteinander, eine kompetente Beratung und Begleitung während der Ausführung der Arbeiten und nicht zuletzt auch der hohe Qualitätsanspruch für die Ausführung unserer angebotenen Leistungen, sind wichtige Grundlagen unserer Firmentradition. Dazu gehört neben der ständigen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter auch die Mitgliedschaft in Fachverbänden. Nur so gelingt es uns, viele Tätigkeiten und Dienstleistungen im Bereich der Schädlingsbekämpfung und des Holz- und Bautenschutzes in hoher handwerklicher Qualität anzubieten.

Als langjährig tätiges Handwerksunternehmen unterstützen wir auch gern das ehrenamtliche Engagement in unserer Heimatstadt Seelow sowie in den umliegenden Orten, in denen wir bereits tätig waren oder familiär verwurzelt sind. Beispiele dafür sind die alljährlichen Unterstützungen von Veranstaltungen und Vereinen.

Up